Jobs
Bei der hausarztpraxis plus finden Sie einen spannenden, abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz. Fortlaufend ergänzen wir unser motiviertes und fachlich kompetentes Team. Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen.
+ Stellvertretende/r leitende/r Arzt/Ärztin FMH Allg. Innere Medizin (80-100 %, Stellenantritt n. v.)
Über Sie
- Liegt Ihnen das Wohl Ihrer Mitarbeitenden ebenso am Herzen wie das Ihrer Patienten?
- Möchten Sie eine Leitungsfunktion, ohne alles ganz alleine stemmen zu müssen?
- Gelingt es Ihnen, auch in mühsamen und stressigen Situationen einen für alle Beteiligten gangbaren Weg zu finden?
- Sind Sie bereit, die Extrameile zu gehen, legen aber trotzdem viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance?
- Haben Sie das Talent, Ihre Mitarbeitenden zu fördern, zu fordern, zu unterstützen, aber auch zu führen?
… dann würde ich mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen!
Ihre Aufgaben
Neben dem Führen einer eigenen Sprechstunde (ca. 80% des Pensums) helfen Sie mit, unsere Assistenzärzte auszubilden und stehen dem Team bei allen medizinischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Daneben helfen Sie beim Optimieren der Abläufe und der Entwicklung der Praxis (z. B. Gesundheitsförderung, Prävention) mit, moderieren gelegentlich eine Teamsitzung oder helfen bei der Dienstplanung. Ihre positive Grundeinstellung, Ihre Begeisterung für die Medizin und Ihr Dienstleistungstalent passen ausgezeichnet zu unserem Team und unserer Vision.
Über uns
Wir sind eine frisch umgebaute, topmoderne, grosse Hausarztpraxis mit einem gut eingespielten und sehr kompetenten Team. Exzellente Arbeitsbedingungen mit z. B. 6 Wochen Ferien oder Kompensation von allfälliger Überzeit sind für uns selbstverständlich. Ein respektvoller und konstruktiver Umgang sowohl im Team als auch mit unseren Patienten ist neben der fachlichen Kompetenz eine Grundvoraussetzung, ebenso legen wir grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsorientierung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne gebe ich Ihnen nähere Informationen und würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Dr. med. Maria Goridis, Leitende Ärztin
maria.goridis@hin.ch | 044 984 06 07
+ Leitende/r MPA (80 - 100 %, Stellenantritt per 01.10.2025 oder n. V.)
Wir sind eine lebhafte, gut eingespielte und wachsende Hausarztpraxis mit elf Ärztinnen und Ärzten, elf MPA’s, zwei Lernenden und vier Arztsekretärinnen und suchen eine leitende medizinische Praxisassistentin oder einen leitenden medizinischen Praxisassistenten! Führen Sie mit Herzblut und lieben den Beruf als MPA? Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen!
Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen…
- ... mit 6 Wochen Ferien, gratis Parkplatz und sehr guten Sozialleistungen.
- ... mit geregelten Arbeitszeiten.
- ... bei guter Erreichbarkeit mit ÖV und PW.
- ... mit regelmässigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- ... in einem topmodernen und neuen Arbeitsumfeld.
- ... in einem motivierten und hilfsbereiten Team.
- ... mit regelmässigen Teamanlässen.
- … mit – bei entsprechender Ausbildung – der Möglichkeit, eine eigene Sprechstunde zu führen (Diabetes, Rauchstopp etc.).
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MPA mit Röntgenbewilligung.
- Sie haben Führungserfahrung und optimalerweise eine Weiterbildung im Führungsbereich oder sind bereit, eine solche zu absolvieren (MPK oder vergleichbare Ausbildung).
- Sie haben eine positive Grundeinstellung, sind teamfähig und schätzen einen respektvollen Umgang sowohl im Team als auch mit den Patientinnen und Patienten.
- Sie sind äusserst dienstleistungsorientiert.
- Sie verfügen idealerweise über den Berufsbildnerkurs und die Bewilligung zur Durchführung von dosisintensiven Röntgenaufnahmen (beides keine Voraussetzung, aber erwünscht).
Ihr Aufgabenbereich
- Führen der MPA’s und Lernenden.
- Erstellen der Arbeitspläne für die MPA’s.
- Leiten von MPA-Teamsitzungen, Mitgestaltung von allgemeinen Teamsitzungen (Ärzte, MPA’s, Arztsekretärinnen).
- Verantwortung für Bestellwesen und Medikamentenbewirtschaftung (Medikamentenroboter ROWA).
- Organisation der und Mitarbeit bei MPA-Weiterbildungen.
- Durchführung von MPA-Mitarbeitergesprächen (in Zusammenarbeit mit unserer Praxiskoordinatorin).
- Weiterentwicklung von Abläufen und Erstellen von entsprechenden Standardarbeitsabläufen.
- Enge Zusammenarbeit mit unserer Praxiskoordinatorin, der leitenden Ärztin, der leitenden Arztsekretärin und der Geschäftsleitung.
- Alle MPA-Tätigkeiten wie z. B. Labordiagnostik, digitales Röntgen, EKG, Spirometrie, Patientenkontakt an Empfang und Telefon, Sprechstundenassistenz sowie Assistenz bei Notfallpatienten, kleinchirurgischen Eingriffe, sportmedizinische Untersuchungen u. ä.
Bei Interesse gibt Ihnen unsere Praxiskoordinatorin, Frau Andrina Giger, gerne Auskunft.
T: 044 984 06 07 | E-Mail: andrina.giger@hin.ch
Ausbildung
+ Zurzeit sind alle unsere Ausbildungsstellen besetzt.
Zurzeit sind alle unsere Ausbildungsstellen besetzt. Bei Interesse dürfen Sie aber gerne mit uns Kontakt aufnehmen.